Artikel aus dem Blog
Fantausch/ Fankauf für Facebook
Geschrieben von: Jan H. Sonntag, den 07. August 2011 um 09:11 Uhr
Was haben die Fanseiten von Kinderriegel, Carlos Santana, The Doors, Star Wars und Star Trek gemeinsam?
Richtig, diese Seiten sind alle professionell gestaltet und haben alle
bereits mehrere tausend Fans.
Es gibt aber noch eine Gemeinsamkeit, nämlich dass der Facebook URL dieser Seiten bei fanslave.com angemeldet ist.
Das war das Erste was mir auffiel, als ich mich bei diesem Dienst zur Recherche dieses Artikels anmeldete.
So bekommen Sie auch ohne viel Arbeit an guten Inhalten oder tollen Produkten richtig viele Fans bei Facebook.
Ich möchte gleich dazu schreiben, dass die Seitenbetreiber von diesem Dienst nicht unbedingt etwas wissen müssen, es kann zum Beispiel gut möglich sein, dass ein echter Fan einen Account eröffnet und eine fremde URL dort eingetragen hat, um somit seiner Lieblingsmarke noch mehr Likes zu verschaffen.
Vielleicht war es aber auch eine eifrige Agentur, die diese Dienstleistung unter dem Begriff Marketing mit anbietet. Mit Sicherheit gibt es mittlerweile mehrere solcher Seiten oder es wird sie noch geben, denn irgendwoher müssen die angeworbenen Fans, wie Sie auch bei eBay zu finden sind, schließlich kommen.
Fan werden und Guthaben erwerben
Praktischerweise kann man bei fanslave auch Fans kostenlos tauschen, man muss somit kein Geld in die Hand nehmen und kann in Ruhe ohne finanzielles Risiko schauen, ob und wie so ein Dienst funktioniert. Ganz klar, dass Ihr „Gefällt mir“ nicht so viel wert ist, wie das, was Sie bekommen.
So müssen Sie im Durchschnitt bei zwei Fanseiten „Gefällt mir" drücken, damit eine Person auf Ihrer Fanseite den heiß begehrten Button drückt. Geregelt wird das von einer ausgefeilten Software, die nicht nur den Fantausch kontrolliert sondern auch das Budget und die angeklickten Seiten überwacht.
Der kostenlose Fantausch funktioniert vereinfacht dargestellt nach dem Motto, gefallen mir 2 Seiten, bekomme ich einen Fan für meine Seite vermittelt. In der Regel bekommt man 3 oder 7 Credits für einmal „Gefällt mir“ drücken und gibt mindestens 5 Credits für eine Fanvermittlung aus.
Eine Fanpage kann pro angemeldeten Account nur einmal eingetragen sein, lässt sich aber schnell aus- und eintragen, was die Arbeit für übereifrige Benutzer (um nicht Spamer zu schreiben) dann doch noch sehr einfach macht, wie man in diesem Form ( https://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/1145943-fanslave-ber-facebook-legal-geld-verdienen-29.html ) gut nachvollziehen kann.
Noch einfacher als sich die vorgeschlagenen Seiten anzuschauen, ist es natürlich sich gleich ein paar Fans zu kaufen oder dürfen es ein paar mehr sein? Zur Zeit kann man bei fanslave 1000 echte Fans um die 150,- Euro kaufen oder besser gesagt, sich vermitteln lassen. Weitere Angebote gibt es natürlich auch. Wer möchte kann an dem Partnerprogramm von fanslave teilnehmen und die entsprechende Ref Url bewerben, dann verdient man dauerhaft mit und kann sich entweder Geld auszahlen lassen oder gleich wieder in neue Fans investieren.
Warum meldet man sich da an?
Sicherlich möchte man anderen Firmen, vielleicht vor der Konkurrenz besser dastehen, indem man 1000 Fans und mehr hat. Auf diese Weise zeigt man wie „bekannt“ man ist. Richtig unfair wird es, wenn eine Firma anhand der vielen, vielen Fans suggerieren möchte wie gut ein Produkt ist. Ein gewisser psychologischer Effekt ist auch nicht von der Hand zu weisen, denn gerade bei neu gegründeten Fanpages tun sich die ersten Nutzer sicherlich schwerer „Gefällt mir“ zu drücken, denn wer möchte schon als Erster auf die Tanzfläche?
Einen weiterführenden Artikel, den Sie sich zu diesem Thema unbedingt durchlesen sollten finden Sie hier auf der Seite .
In meinem Test, bei dem ich am kostenlosen Fantausch teilgenommen habe, konnte ich keine negativen Erfahrungen sammeln, die Technik hat funktioniert wie auf der Seite beschrieben.
< Zurück | Weiter > |
---|